Dienstag, 23. Oktober 2018

Ersatzteile für Hausfrauen Porsche


Die AGS GmbH fertigt seit einigen Jahren diverse Ersatzteile für Oldtimer der Marke VOLKSWAGEN. Überwiegend für die Modelle KARMANN Ghia und den VW Käfer.


Kurz zur Rarität KARMANN Ghia (Hausfrauen Porsche):

Die Serienproduktion begann 1955. Der Wagen war ein Erfolg – in der Zeit von 1964 bis 1970 wurden jährlich über 30.000 Fahrzeuge produziert. 61 Prozent (271.736 Fahrzeuge) verkaufte VW in den USA, auch wenn der „kleine“ Karmann-Ghia in Deutschland oft als „Hausfrauen-Porsche“ und „Sekretärinnen-Ferrari“ tituliert wurde: Das Auto sieht zwar aus wie ein Sportwagen, war aber mit anfänglich 30 PS (22 kW) und 118 km/h Spitzengeschwindigkeit weit entfernt von sportlichen Rekorden. (Quelle: Wikipedia)

Durch die Anfertigung dieser Produkte erhalten wir ein Stückchen Zeitgeschichte!


Ihr Team der automotiven
ALUMINIUMGUSS SAUERLAND GMBH


Keine Kommentare:

Kommentar posten